Erfolgreicher vermieten durch WLAN

Erfolgreicher vermieten durch WLAN

In der heutigen Gesellschaft sind Gäste meist aus persönlichen Gründen und Gewohnheiten, jedoch häufig auch aus beruflichen Gründen, angetaner von Ferienimmobilien mit einem Internetzugang. Die Bereitstellung von WLAN gehört aktuell Zur Grundausstattung einer Ferienwohnung, wird zudem auch von über 70% der Urlauber gewünscht und ist als Buchungskriterium häufig Nummer 1. In der Altersgruppe der 16 bis 29-jährigen sind es sogar 89%, die sich eine Ferienunterkunft nur mit funktionierendem WLAN vorstellen können.

Wlan in der Ferienimmobilie wichtiges Ausstattungsdetail

Mit diesem Trend wurde der, an erster Stelle stehende, Wunsch nach einem Fernseher bei Seite gelegt und wird sich in den kommenden Jahren noch deutlich ausweiten. Eine existierende WLAN-Verbindung macht demnach ihre Ferienimmobilie für potentielle Gäste noch ansprechender. Nicht nur Erholung und Ruhe soll gegeben sein, sondern auch die Möglichkeit, stets erreicht werden zu können und Freunde mit Bildern auf dem Laufenden zu halten. Da neben dem puren Vorhandensein auch die Möglichkeit zum schnellen Surfen erwartet wird, sollte ein WLAN Hotspot eingerichtet werden.

Um ein Inserat also möglichst attraktiv zu gestalten und mit der Konkurrenz mitzuhalten, sollte das WLAN vor allem kostenlos zur Verfügung gestellt werden und möglichst modern in ihrer Hard-/ sowie Software sein. Dabei empfiehlt es sich einen Gästezugang anzulegen, der die Gäste ohne Einschränkungen im Internet surfen lässt. Das Fehlen eines WLAN Zugangs kann und ist für Gäste demnach ein Ausschlusskriterium bei der Suche nach einer geeigneten Ferienunterkunft und ein digitales, stabiles Netz zu schaffen, sollte Priorität haben.

Corona fair: FavorentPLUS! zum Preis von FavorentBOOST für neue Kunden!

Zahlen Sie nur €49 bis zur Anreise ihrer ersten Gäste. Fairsprochen!

Lassen Sie sich von uns betreuen. Mit FavorentPLUS! übernehmen wir alle Services in der Betreuung vor-Ort inkl. Reinigungen uvm.

Der Coronavirus breitet sich aus. Wann es mit Buchungen von Urlaubsunterkünften weiter geht, ist im Moment noch unklar. Daher machen wir neuen Favorent Kunden im April und Mai ein faires Angebot:

Bis die ersten Gäste anreisen, zahlen Sie nur die monatlichen Beiträge für FavorentBOOST (49 €), unserem Paket für optimale Vermarktung.

Wenn die Anreisen wieder stattfinden, stellen wir automatisch das Dienstleistungspaket auf Favorent Plus! um. So geht fair!

Persönliche Beratung und Rückruf: hier!

News und aktuelle Informationen: hier!